3 exotische Zimmerpflanzen für jede Wohnung

Von Eva Biré

Intro

Diese 3 Pflanzenwunder schaffen nicht nur ein gemütliches Ambiente in deiner Wohnung, – jede für sich hat außerdem eine einzigartige Besonderheit.


1. Exot: Bogenhanf als Schlafmittel

Die erste ganz besondere Pflanze hilft dir sogar beim Schlafen. Sie reinigt die Luft und schafft so nachweislich eine schlaffördernde Raumatmosphäre. Diese exotische Zimmerpflanze mit dem Namen Bogenhanf ist zudem auch noch sehr dekorativ. Täglich wandelt sie giftige Stoffe in der Luft in Sauerstoff um. Je größer ihre Blätter sind, desto besser kann sie die Luft reinigen. Bogenhanf gibt es übrigens in über 70 verschiedenen Variationen – hier findet sich sicherlich für jeden Geschmack der richtige Schlafhelfer!


Downloade unsere kostenlose Checkliste für jeden Mietvertrag!
Checklisten
Ja, ich möchte das Dokument kostenlos über das MieterEngel-Portal herunterladen. Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen der MieterEngel GmbH und die Nutzungsbedingungen.
Logge Dich jetzt ein um die Checkliste oder das Musterschreiben zu downloaden.
Es gab ein technisches Problem!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

2. Exot: Die fleischfressende Pflanze

Einige Pflanzen eignen sich sogar zur Insektenbekämpfung. Unter der Rubrik der fleischfressenden Pflanzen finden sich eine Menge Gewächse, die auf unterschiedliche Art und Weise Insekten anlocken und fangen. Ursprünglich entwickelten die Pflanzen diese Taktik, um in nährstoffarmen Gegenden überleben zu können. Sie sind im Stande, Eiweiß zu verdauen und gewinnen so ihre Lebensenergie. Die fleischfressenden Pflanzen sind kleine, nützliche Helfer bei der Insektenbekämpfung.


3. Exot: Die tanzende Telegraphenpflanze


Für ein bisschen mehr Leben in der Bude sorgt diese nette Pflanze. Bei Kontakt mit dem Sonnenlicht, fängt sie freudig an, ihre Blätter zu bewegen, sodass es scheint, als würde sie tanzen. Wer selbst pflanzen will, bekommt online auch Samen für den exotischen Pflanzentänzer.